Sonja72 |
Zug-, Bus und Schiffsverbindungen von Locarno nach Cannero Riviera? |
|
7.3.2010 - 16:37 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo,
bin gespannt ob mir hier jemand von näheres sagen kann.
Mein Sohn und ich werden an Ostern ein paar Tage an den Lago fahren. Wir werden mit dem Zug anreisen. Unser 1. Ziel ist dann Locarno.
Dort werden wir uns ein paar hoffentlich schöne erholsame Tage machen.
Dann wollen wir weiter nach Cannero Riviera.
Wie kommen wir von Locarno aus am günstigsten dorthin? Fährt da ein Zug (wenn ja welcher) oder ist dieser Ort auch per Schiff (welche Linie, Abfahrt von wo genau) oder Bus (Linie, Haltestelle) von Locarno aus zu erreichen?
Ich hoffe auf eure Tipps hier!!! Wollt ja erst mit dem Auto fahren dann wär das alles kein Problem gewesen aber das geht nun leider erstmal nicht.
Viele Grüsse
Sonja
|
Admin |
Re: Zug-, Bus und Schiffsverbindungen von Locarno nach Cannero Riviera? |
|
8.3.2010 - 9:44 Uhr
194 Posts
Dr. Forum
|
Hallo Sonja und herzlich willkommen im Forum!
Die Strecke von Locarno nach Cannero Riviera kann man gut mit dem Schiff zurücklegen, ist auch sehr schön.
http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/anreise.php#schiffe
Die Schiffe fahren regelmäßig und man kann an jeder Haltestation ein- oder aussteigen. Die aktuellen Preise und Fahrpläne findet ihr dann vor Ort. In Locarno einfach mal zum Hafen spazieren, der Rest ergibt sich fast von selbst.
Editiert von Admin am 8.3.2010 um 9:45 Uhr Team Reiseführer Lago Maggiore
www.reisefuehrer-lagomaggiore.de
|
Sonja72 |
|
8.3.2010 - 10:33 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
|
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt doch jetzt alles schon sehr positiv.
Freu mich schon richtig drauf endlich mal wieder ein paar unbeschwerte Tage zu erleben und bin gespannt ob der Lago das verspricht was man von ihm so erwartet.
Was sollte man sich dort unbedingt anschauen?
Viele Grüsse
Sonja |
Admin |
|
9.3.2010 - 9:42 Uhr
194 Posts
Dr. Forum
|
Also, gesehen sollte man haben:
- Die Isola Bella (Tagesausflug mit dem Schiff)
- Stresa, ein Spaziergang an der Strandpromenade vor der Kulisse prächtiger historischer Hotels
- Castelli di Cannero, seht ihr automatisch vom Schiff aus bei der Fahrt von Locarno nach Cannero Riviera
- ...
Aber es gibt natürlich noch viel mehr ... Team Reiseführer Lago Maggiore
www.reisefuehrer-lagomaggiore.de
|
| Seite 1
|
 |
|
|